Samstag, 31. Mai 2014

Brutwabenableger Teil 5



Eine ganz kurzer Zwischenbericht.


Der "grüne" Ableger, bei dem ich eine unbegattete Königin am 18. Mai eingesetzt hatte, war am Samstag 31. Mai in Eilage - also gleich mit Milchsäure besprüht.

Im "blauen" Ableger habe ich die Königin (Schlupf ca. 12. Mai) auch persönlich angetroffen, aber leider noch keine Stifte oder Larven. Habe trotzdem mit Milchsäure behandelt.
Ebenso wurde der gefangene Schwarm mit Milchsäure behandelt, in dem ich die Königin auch gesehen habe, sie aber noch nicht in Eilage ist.


Weiterer Plan:
- alle drei Einheiten werden am Mittwoch noch mal mit  Milchsäure behandelt
- der "blaue" Ableger bekommt Zeit bis zum WE und wird wenn sich nichts ändert mit dem "grünen" vereinigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen