Freitag, 6. Juni 2014

Brutwabenableger Teil 6

Machen wir es kurz - die Königin im blauen Kasten hat 30 Tage nach Schlupf immer noch nicht gelegt und ich denke hier noch lange zu warten wäre nicht gut. Die Bienen werden auch nicht jünger.
Also habe ich die Königin rausgesucht und ins Jenseits befördert. Nach Ende des Flugbetriebs habe ich dann das Volk am Platz des blauen Volks (mehr Flugbienen) auf das grüne Volk über Zeitungspapier aufgesetzt. Zwanzig Stunden später lag einiges an Zeitungspapier vor dem Flugloch - also habe ich die Bienen in einen Brutraum gedrückt und Waben aussortiert, bzw. z.T. hinters Schied gehangen, wenn noch von mir gegebenen Futter eingelagert war.

Jetzt ist erst mal wieder Ruhe und Füttern angesagt.
Werde jetzt versuchen mit dem AdamFütterer weiter zu füttern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen