Freitag, 4. Juli 2014

Brutwabenableger Teil 7

 Wie man sieht entwickelt sich der vereinigte Ableger prächtig.

Da er einiges an Nektar einträgt und somit sicher einen Teil des Winterfutters gerade selber sammelt (wenn ich nicht behandelt hätte, dann würde der noch Honig bringen) habe ich mich entschlossen ihn schon auf volle Wabenzahl für den Winter zu bringen. Die Mittelwände werden noch gut ausgebaut und er kann es sich somit gut einrichten. Da ich ein seitliches Flugloch nutze (von hinten - links) erwarte ich, dass er sein Brutnest langsam in Richtung Flugloch verlagert und die Randwaben dann als Futterlager benutzt.
Also habe ich auf 12 Rähmchen inkl. Schied aufgefüllt und werde sie jetzt einfach machen lassen bis zur AS-Behandlung und dem Auffüttern.

Ach noch was zur Königin von Otto Ostrowski - die scheint sich schon ganz gut zu entwickeln - bisher bin ich mit der Legeleistung und dem Brutnest ganz zufrieden. Dieses Volk könnte ein richtiges Rennpferd werden im nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen