Sonntag, 21. Dezember 2014

Oxalsäurebehandlung

So heute habe ich die Herbst-/Winterbehandlung durchgeführt. Ich bin mit durchaus gemischten Gefühlen an das ganze ran, nach dem schon regelrechte Horrorgeschichten von z.T. Totalverlust die Runde machen.
Um so glücklicher bin ich über "mein" Ergebnis.




5/5 Völker noch da

Mahagoni -- 7-8 Gassen
Rot -- 10-11 Gassen
Grün -- 11-12 Gassen (siehe Bild)
Orange -- 6-7 Gassen
Blau -- 10-11 Gassen

ich glaub ich kann zufrieden sein


Was auffällig war, dass alle Buckfastvölker sich oben haben blicken lassen, wohin das einzige Carnicavolk komplett unten drin gesessen ist, obwohl es nicht so schwach ist




das Carnicavolk

Jetzt heißt es ab Februar nur noch regelmäßig das Futter zu kontrollieren und die nächsten paar Tage die Windeln kontrollieren.
Wenn es was besonderes geben sollte, dann werd ich dass hier noch bekannt geben. Ansonsten geht es zwischen Ende Februar und Anfang April hier weiter - je nach Wetter - vermutlich eher früher als später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen