Mittwoch, 11. Dezember 2013

Einkaufsliste

Einer der nächsten Schritte war mir zu überlegen, was ich denn auf einmal brauche, bzw. was vor den Bienen da sein sollte.

Dienstag, 10. Dezember 2013

mein erstes eigenes Zubehör

Ein Effekt, der durch die Entscheidung Bienen zu halten und vielleicht sogar ein richtiger Imker zu werden schon mal eingetreten ist, ist dass ich mir ein Konto bei Ebay eingerichtet hab um vielleicht das eine oder andere gebraucht zu bekommen.
Was mir tatsächlich auch gleich gelungen ist.
Nämlich einen Smoker - einen Rauchboy, der ja sonst so im Netz ca. 60€ kostet - hab ich für um die 15€ erstanden. Nach einer intensiven Reinigung sah er dann auch richtig gut aus - jetzt muss ich nur irgendwann mal testen ob ich den auch richtig zum "laufen" bringe.


Montag, 9. Dezember 2013

Imkerei - Zahlen & Tabellen

Neben dem ganzen fachlichen einlesen und informieren beschäftigt mich auch die Frage - was kostet und was bringt den so die Imkerei theoretisch.

Sonntag, 8. Dezember 2013

der Anfang im August 2013

Ich hatte Mitte August plötzlich den Gedanken Bienen halte zu wollen. Jetzt fragen sich bestimmt einige warum.
Das frage ich mich heute noch.